Folge 5: Selbstbestimmung, Slam und Spoken Word

 

Die Widerständigkeit der Wörter treibt uns weiter um.
In dieser Folge könnt ihr wieder viele tolle Spoken Word Texte von zwei wunderbaren Slamer*innen hören! Céline und Laura Shirin haben ihre Texte mit uns geteilt und sprechen über Feminismus, Rassismus, Selbstbestimmung, die Kunst des gesprochenen Wortes und ihren Aktivismus.
Außerdem halten wir euch auf dem Laufenden, was beim Frauen*Streik im Juni in der Schweiz lief und was derzeit im Kampf gegen §218 und §219a geht.

Die Songs müsst ihr selber reinschalten, lohnt sich aber, weil wir reden über die uns haben uns was dabei gedacht:

Lizzo – Soulmate
www.youtube.com/watch?v=iQJ7b_xfF2s

Ray BLK – Run Run
www.youtube.com/watch?v=w2KlSU8VExg

Lizzo – Truth hurts
www.youtube.com/watch?v=P00HMxdsVZI

Keny Arkana – La Rage
www.youtube.com/watch?v=oewRadlyrHo

Leave a Reply