Alerta! das antifaschistische Radio aus Göttingen

Alerta – eine antifaschistische Spurensuche
Widerständige Geschichten aus der Zeit des deutschen Faschismus -jetzt auf Soundcloud

8. April 1945 – Vor 75 Jahren wurde Göttingen vom Faschismus befreit. Wir feiern!
Kennt ihr schon Theodor Bernhardt, Lieschen Vogel, Henirich Düker, Adolf Reinecke, Gustav Kuhn oder Louise Meyer? Nein? Dann wird es höchste Zeit!
Kommt mit, wir erinnern uns gemeinsam an die Zeit des deutschen Faschismus. Wir begeben uns auf eine Zeitreise des antifaschistischen Widerstands. Nichts ist vergessen! Lauscht den nachdenklichen Klängen unserer ersten Folge von Alerta! Das antifaschistische Radio aus Göttingen.

Pssst dies ist erst der Anfang zu einer Reihe zum 8. Mai, die wir zusammen mit dder Antifaschistischen Linken International funken werden. Freut euch auf noch viel mehr!

Schaltet rein, erinnert und feiert mit uns! Auf das wir weiter kämpfen gegen Neonazis, rechte Hetze und Kriege!